Karpfenlust 7.0 in Heilsbronn am Klosterweiher

Heilsbronner Karpfenlust

Bereits zum 7. Mal fand am 9. September 2023 wieder die Heilsbronner Karpfenlust statt. Bei strahlendem Wetter waren die Heilsbronner Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam die Karpfensaison zu eröffnen.

Das Programm startete mit der Begrüßung durch die Zweite Bürgermeisterin Gabi Schaaf und den Landrat des Landkreises Ansbach Dr. Jürgen Ludwig, sowie Rudi Eger und Fritz Schwab.

Damit startete dann auch die Hauptattraktion des Tages: das Abfischen des Klosterweihers. Untermalt von den Liedern der Heilsbronner Musikanten wurden die Karpfen aus dem Weiher gefischt und in die bereitgestellten Becken gesetzt.

Daneben gab es viele weitere Angebote: den Kunsthandwerkermarkt mit selbst hergestellten, regionalen Produkten; den Kinderpavillon, bei dem die Kinder basteln, spielen und malen konnten; Kinderschminken; Kanufahrten auf dem Klosterweiher und das alljährliche Karpfenquiz.

Auch kulinarisch war einiges geboten. Zahlreiche Karpfenvariationen, wie Karpfenpizza, Karpfenpommes oder gebackener Karpfen, aber auch Süßes, wie Baumstriezel und Kuchen gehörten zum Essensangebot.

Für weitere Unterhaltung sorgten am Nachmittag die Nürnberger Shanty Piraten.

Wir danken der Teichgenossenschaft Landkreis Ansbach, der Teichgenossenschaft Heilsbronn, dem Verein der Gewerbetreibenden, sowie allen weiteren Teilnehmern, Unterstützern und Helfern für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht auch an Familie Heller für die Bereitstellung ihres Parkplatzes.

Fotos: Stadt Heilsbronn

Karpfenlust 7.0 in Heilsbronn am Klosterweiher